Das Soft-Opening - Heute vor einem Jahr

 
Fotocredit: picslocation

Fotocredit: picslocation

 
 

Das Soft-Opening der Sedelhöfe am 16. Juli 2020 – Lothar Schubert erinnert sich…

„Das Soft-Opening der Sedelhöfe war für alle ein emotionales Ereignis. Auch wenn die Feierlichkeiten auf Grund der Coronapandemie deutlich kleiner ausfallen mussten als ursprünglich geplant, war der Tag etwas ganz Besonderes für das gesamte Team von DC Developments, für alle Projektbeteiligten, für die Bewohner*innen und Besucher*innen und für Ulm als Stadt. Meine ersten Worte in der Rede waren und ich war sehr nervös:

,Für mich gehört der Moment heute zu einem Meilenstein in meinem Leben. Das neue Eingangstor der Einstein-Geburtsstadt, das wir mit Ihnen entwickeln und bauen durften, heute an Sie zu übergeben, ist vielleicht in meinem Leben einmalig.’

Nach der fünfjährigen Bauzeit gemeinsam mit Christoph Röthemeyer, Oberbürgermeister Gunter Czisch und Baubürgermeister Tim von Winning das Band durchzuschneiden und die Ulmer*innen auf dem Albert-Einstein-Platz willkommen zu heißen, war ein Meilenstein in meiner Geschichte als Projektentwickler. Zu sehen, wie sich der Ort, der in der vorherigen Nacht noch eine Baustelle war, mit Leben füllt und die Eröffnung unserer Sedel Gallery als i-Tüpfelchen. Auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass es unsere Last-Minute bestellten Regenschirme nicht gebraucht hätte, war die Veranstaltung am Ende des Tages ein voller Erfolg. Mehr als verdient konnten wir den Tag (oder eher die Nacht) mit allen Mitwirkenden erleichtert, glücklich und feiernd ausklingen lassen.“

Die Baustellenbanner der Sedel Gallery sind nach dem Event übrigens nicht in einem Müllcontainer gelandet, sondern Teil eines spannenden neuen Projektes. Was wir uns überlegt haben, können wir schon bald mit Ihnen teilen.

Ulrike Arndt