Erfrischung für die Sedelhöfe: Teeamo begeistert mit Bubble Tea
Das Franchise Teeamo hat in dem Gebäude am Bahnhofplatz 7 sein erstes Geschäft in Ulm eröffnet. Auf ca. 55 m² Fläche können sich Teeliebhaber:innen auf erfrischende Getränke wie gesunde Smoothies und Tees freuen. Auch hauseigene Kreationen wie Joghurt Frappés, bunte Sodamixes und die beliebten Bubble Teas sind bei Teeamo erhältlich. Sitzplätze im Innen- und Außenbereich laden Kund:innen zum Verweilen ein. Das Teeamo wird zehn Arbeitsplätze in Ulm schaffen.
Bubble Tea hat seine Wurzeln in Asien. Inzwischen gibt es viele Variationen, vor allem ist das Trendgetränk aber für die „Bobas“ bekannt, die als Toppings mit verschiedenen Getränken kombiniert werden. Die kleinen Kugeln sinken zum Boden des (Tee-)Getränks und entfalten beim darauf beißen ihren Geschmack – daher auch der Name Bubble Tea. Mit zwölf verschiedenen Toppings und 35 Getränkevarianten, die teils noch in unterschiedlicher Süße erhältlich sind, haben Kund:innen unzählige Möglichkeiten, ihr Getränk zu personalisieren. „Besonders beliebt sind die Popping Bobas, die mit Fruchtsaft gefüllt sind und im Mund platzen", schwärmt Chefin Meifang Yin.
„Teeamo setzt voll auf frisch zubereitete und individuell kreierte Getränke und fügt sich damit exzellent in das Gastronomie-Angebot der Sedelhöfe ein. Wir sehen, dass Bubble Tea weiter stark gefragt ist, insbesondere in der Gen Z und freuen uns für die Fans des Trend-Getränks nun auch direkt ein Angebot im Quartier zu haben.“, sagt Friedrich Traub, Leiter Akquisition und Vermietung bei DC Developments.