Der Bauzaun wird bunt
Seit Februar 2019 erstrahlt unser Bauzaun in bunten Farben und Bildern und erfreut sowohl uns als auch die Fußgänger, die täglich an der Baustelle vorbeigehen! Frei nach ihren Wünschen haben die Schüler der 6. und 11. Stufe der Freien Waldorfschule Ulm Römerstraße unsere Planen gestaltet. Damit die Kunstwerke jedem Wetter zu jeder Jahreszeit Stand halten, haben wir hochauflösende Fotos machen lassen und diese anschließend auf Banner gedruckt. Bereits auf der Grundsteinlegung der Sedelhöfe im September 2018 waren die jungen Künstler dabei und haben erste Teile des Bauzaunes mit Sprühfarben gestaltet und unsere Veranstaltung noch bunter gemacht!
Die Projektgruppe „Stadt erleben – wie entsteht ein Quartier?“
Die Schüler der 6. und 11. Stufe der Waldorfschule lernen im Rahmen unserer Projektgruppe durch Impulsvorträge von Experten aus der Immobilienbranche sowie der Stadt Ulm, was Stadtentwicklung bedeutet und welche Aspekte dazu gehören. Bis zur Fertigstellung der Sedelhöfe beziehen wir die Schüler in sämtliche Prozesse mit ein und geben besondere Einblicke hinter die Kulissen der Großbaustelle.
Link zum Artikel: https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Der-Bauzaun-der-Sedelhoefe-wird-wieder-zur-Kunstgalerie-id53490051.html